AnIannas Blog

AnIannas Blog

Für Euch liebe Leser,

schreibe ich meine Geschichten. Ich möchte, dass ihr Anteil habt an meiner Arbeit. Und deshalb treffe ich euch an diesem virtuellen Ort und berichte hier über alles was es an Neuigkeiten zu vermelden gibt oder plaudere mit euch bei einer Tasse herrlich duftenden Kaffees. Traut euch, nehmt teil und greift selbst zur Tastatur....



NaNoWriMo 2012

AutorenlebenPosted by anianna Fri, October 26, 2012 23:44:06
Kennt ihr den NaNoWriMo? Wenn ihr findet, das klingt wie ein Virus oder ein weit entfernter Planet, dann habt ihr fast recht.
Es handelt sich um den National Novel Writing Month. Er beginnt am 01. November, ist mittlerweile alles andere als national und sorgt für den totalen Ausnahmezustand bei allen befallenen Schriftstellern. Diese ziehen sich gemeinschaftlich für einen Monat des völligen Irrsinns, mit dem Ziel 50.000 Worte zu schreiben, zurück.
Ja genau, die Ansteckung, äh Teilnahme erfolgt freiwillig. Die Auswirkungen sind teilweise erschreckend, den Berichten nach endet das Ganze im totalen Wahnsinn. Immer hinter der Tagesagenda und dem Monatsziel hinterherhinkende Schreiberlinge, unansprechbar für den Rest der Menschheit, die hinter Wänden aus Pizzakartons verschwinden, sich in durchwachten Nächten Kaffee im Hektoliterbereich intravenös zuführen, wirr über Plots faseln, ihr Spiegelbild anbrüllen, weil sie keine Störung wünschen und teilweise sogar ihre Internetverbindung kappen, um sich nicht durch FB und Twitter vom großen Ziel ablenken zu lassen.
Das klingt ziemlich schräg und abgefahren? Jepp. Und deswegen werde ich dieses Jahr teilnehmen smiley

Denn, wenn der Schriftsteller diesen Monat überlebt hat, steht er am Ende zerzaust und mitgenommen mit dem Rohentwurf seines neuen Romans da.

Ich entschuldige mich also jetzt schon vorsorglich bei allen, die keine Antwort auf e-Mails und Telefonate erhalten, ich bin auf dem NaNoWriMo...nd.
Am 01. Dezember werde ich dann pünktlich am ersten Türchen meines Adventskalenders auftauchen, damit ich mich bei Tee und Keksen bis zum prophezeiten Weltuntergang am 21.12.2012 erholen kann.




  • Comments(0)