AnIannas Blog

AnIannas Blog

Für Euch liebe Leser,

schreibe ich meine Geschichten. Ich möchte, dass ihr Anteil habt an meiner Arbeit. Und deshalb treffe ich euch an diesem virtuellen Ort und berichte hier über alles was es an Neuigkeiten zu vermelden gibt oder plaudere mit euch bei einer Tasse herrlich duftenden Kaffees. Traut euch, nehmt teil und greift selbst zur Tastatur....



Frohe Festtage

Plauderecke mit KaffeePosted by anianna Wed, December 21, 2011 08:27:49

Weihnachtsrezept

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht.

Nun wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Danach füge man drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Tolereranz, ein Körnchen Ironie und Takt. Jetzt wird alles noch reichlich mit viel Liebe übergossen.

Das fertige Gericht empfiehlt sich jetzt noch mit Sträusschen kleiner Aufmerksamkeiten zu schmücken und serviere es dann täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee...

(Catharina Elisabeth Goethe)

Ich finde dieses Rezept sehr inspirierend und kann es nur wärmstens empfehlen. Ich wünsche allen Lesern ein fröhliches Weihnachtsfest und ein an Liebe und Freude überreiches Jahr 2012.

  • Comments(0)//blog.anianna.de/#post8