AnIannas Blog

AnIannas Blog

Für Euch liebe Leser,

schreibe ich meine Geschichten. Ich möchte, dass ihr Anteil habt an meiner Arbeit. Und deshalb treffe ich euch an diesem virtuellen Ort und berichte hier über alles was es an Neuigkeiten zu vermelden gibt oder plaudere mit euch bei einer Tasse herrlich duftenden Kaffees. Traut euch, nehmt teil und greift selbst zur Tastatur....



Welttag des Buches am 23.04.2012

AutorenlebenPosted by anianna Mon, March 26, 2012 13:13:57
Am 23.04. findet jährlich der Welttag des Buches statt. Die Stiftung Lesen suchte deshalb Lesefreunde, die mit eigenen Aktionen den Menschen die Freude am Buch nahebringen wollen.

Ich hatte mich bei der Stiftung mit der Idee beworben, eine kostenlose Lesung in einer Seniorenwohnanlage zu veranstalten und wurde promt ausgewählt.
Aus diesem Grund veranstalte ich an diesem Tag u.a. eine Lesung in der Seniorenwohnanlage Bifänge, hier in Freiburg.
Da die Stiftung Lesen nur bekannte Titel für diesen Tag zur Verfügung stellt, wird es keine Lesung aus meinem eigenen Buch sein, sondern ich habe mich für eine Schriftstellerin entschieden, die ebenso ein Freigeist war, wie ich es bin und deren Sinn für Humor mich immer wieder bezaubert.
Der ausgewählte Titel ist "Stolz und Vorteil", das wohl bekannteste Werk von Jane Austen aus dem Jahr 1813.
Herzliche Grüße an dieser Stelle auch an Jeanette, die so einige Vorlieben mit mir teilt und sich über die Titelwahl wahrscheinlich freut...

Und weil mir von der Stiftung Lesen Freiexemplare dieses Werkes zur Verfügung gestellt werden, findet bei der Lesung auch noch eine Verlosung des Buches statt.

Ich freue mich auf alle Besucher und hoffe, dass meine liebe Karin, die in dieser Wohnanlage lebt und sich vor kurzem einer OP unterziehen musste, bis dahin wieder daheim ist, in der ersten Reihe sitzt und vielleicht sogar ein Freiexemplar gewinnt @---


  • Comments(0)//blog.anianna.de/#post19