AnIannas Blog

AnIannas Blog

Für Euch liebe Leser,

schreibe ich meine Geschichten. Ich möchte, dass ihr Anteil habt an meiner Arbeit. Und deshalb treffe ich euch an diesem virtuellen Ort und berichte hier über alles was es an Neuigkeiten zu vermelden gibt oder plaudere mit euch bei einer Tasse herrlich duftenden Kaffees. Traut euch, nehmt teil und greift selbst zur Tastatur....



Kaffee und Bücher im Rieselfeld

Plauderecke mit KaffeePosted by anianna Mon, January 09, 2012 23:38:51
Wer wie ich einen richtig guten Kaffee schätzt und im Freiburger Rieselfeld lebt, kennt bestimmt das Café V. Lenz in der Rieselfeldallee 33.

http://www.v-lenz.com/

Ich gehe gerne dort vorbei, trinke einen Kaffee und schalte einfach einmal ab. Und oft greife ich beim entspannten Kaffee auch zu Block und Stift, weil mich die Atmosphäre dort zum Schreiben inspiriert. Ich fand es sehr witzig, dass ich dort sehr häufig auch andere Gäste lesend und schreibend sitzen sehe; ich habe mich schon oft gefragt, was wohl die anderen Menschen schreiben - vielleicht Geschäftmails, Liebesbriefe, Einkaufslisten oder eigene Geschichten?
Eine der anderen Besucherinnen stellte sich im November ebenfalls als Schriftstellerin heraus und irgendwie hat mich das erheitert, aber zugleich auch nicht wirklich überrascht... denn Kaffee und Bücher sind wirklich eine sehr passende Kombination.

Aber natürlich gibt es im Café V. Lenz nicht nur meine Lieblingsdroge Kaffee, sondern auch Limonade, Wein, Tee sowie kleine Snacks und sehr leckeren, hausgemachten Kuchen. Und was mich sehr freut: neuerdings gibt es dort sogar mein Buch zu kaufen...smiley

  • Comments(0)//blog.anianna.de/#post10